Chiang Mai - Old Town

 Das angenehmere Klima und die bessere Luft rund um Chiang Mai, sowie eine gute Nacht mit viel Schlaf, liessen Seraina wieder zimlich fit werden. Leider hat nun aber Dominik eine Erkältung erwischt.

Die Stadt selber hat ca. 130'000 Einwohner und fühlt sich um einiges entspannter an, als das hektische Bangkok.

Um uns weiterhin zu erholen, haben wir erstmal in Ruhe die Altstadt von Chiang Mai erkundet. Von unserem Hotel aus waren wir in 15 Gehminuten in der Altstadt, welche man mit ca. 25 weiteren Gehminuten einmal durchqueren kann. 

Die Altstadt von Chiang Mai ist sowohl auf der Karte als auch in Wirklichkeit leicht zu erkennen: es handelt sich um ein Quadrat, umrahmt von Überresten der alten Stadtmauern. Während es ausserhalb der Altstadt viel Verkehr hat, wird es innerhalb der Stadtmauern gleich viel ruhiger. Es gibt viele Bars sowie Garküchen (in welchen man für ca. 1 CHF lecker essen kann), ausserdem kleine Shops mit allerlei Souvenirs aber auch aussergewöhnlichen Schmuckstücken mit von Hand gefertigten Produkten und eindrücklichen Kunstmalereien. Während unseren ersten Tagen in Chiang Mai haben wir zudem zwei Tempel besucht. Die Tempel sind einen Besuch wert, da sie sehr schön sind. Jedoch sehen sie meist doch sehr ähnlich aus. Was uns auch sehr gefallen hat ist, dass die Tempelanlagen sehr schön gestaltet sind.

Man kann in Chiang Mai an jedem Abend einen Nachtmarkt besuchen. Die beiden grössten Nachtmärkte sind jedoch der Samstags- und der Sonntagsmarkt welche an unterschiedlichen Ortsteilen stattfinden. An allen Märkten gibt es, wie gefühlt überall, immer etwa das selbe zu kaufen. Am Samstagmarkt konnten wir bei einer Temeplanlage zudem einige traditionelle Tänze sehen, was wir beide sehr spannend fanden. In der Chiang Mai-Region wird Kaffee angebaut, weswegen die Stadt viele Coffeeshops hat. Die meisten sind mit modernen Siebträgermaschinen ausgerüstet, welche auch wirklich guten Kaffee anbieten. Ein toller Ort für Kaffeeliebhaber wie uns!











Kommentare

  1. Da bekommt man ja richtig Fernweh! Und für 1.- lecker essen ich glaub ich komm mal schnell vorbei
    Weiterhin einen hübschen Aufenthalt
    Liebe Grüsse armin und Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Schön, von euren Eindrücken und dem Erlebten zu lesen sowie Einblick mittels der Fotos zu erhalten!
    Weiterhin viel Spass euch beiden und vor allem bleibt gesund.
    Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen